Miele S 8340 PowerLine Staubsauger

Der S 8340 PowerLine ist ein leistungsstarker Bodenstaubsauger, mit Beutel, aus dem Hause Miele. Er besticht durch zeitloses Design und ist in der klassischen Schlittenform gehalten. Die durchdachte Bedienung macht das Staubsaugen zu einem bequemen und gründlichen Erlebnis.

Power Efficiency Motor

Miele S 8340 PowerLine StaubsaugerDer Power Efficiency Motor wurde überarbeitet und besitzt nun einen verbesserten Wirkungsgrad. Zudem verfügt der Motor über einen Sanftanlauf. Das bedeutet, dass der Miele S 8340 PowerLine, nachdem die gewünschte Leistung eingestellt wurde, erst langsam hochfährt. So wird eine Überlastung vermieden.

Sicheres Verriegelungssystem und Comfort – Teleskoprohr

Dank dem praktischen Verriegelungssystem kann man sich sicher sein, dass die Bodendüse, das Saugrohr und der Handgriff fest miteinander verbunden sind. Sie rasten hörbar ein. Mithilfe der, besonders komfortable, Höhenverstellung des Teleskoprohrs kann jeder den Miele S 8340 PowerLine auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen. Außerdem bleibt dank des Teleskoprohrs auch fast keine Stelle unerreicht. Sowohl beim Saugen des Bodens als auch beim Saugen in der Höhe oder unter Möbeln. Die Einstellung erfolgt intuitiv und das Rohr rastet an der gewählten Position ein.
Durch den vergrößerten Durchmesser des Saugrohres kann der Staubsauger mehr Luft ansaugen und erzielt somit ein noch besseres Reinigungsergebnis. Die Firma Miele hat das Saugrohr mit einer Gummierung versehen. Dieses kleine Detail ist sehr praktisch, da das Rohr, wenn es an die Wand gelehnt wird nicht abrutscht.

Großer Aktionsradius

Auch bei besonders großen Räumen muss die Steckdose nicht mehr oft gewechselt werden. Der Miele S 8340 PowerLine verfügt über einen großen Aktionsradius von 12 Metern.
Das Kabel lässt sich bequem, mit einem Tritt auf die Fußtaste, einfahren.

Dreiteiliges Zubehör

Damit auch jede Stelle gut erreicht werden kann verfügt der Miele S 8340 PowerLine über ein dreiteiliges Zubehör verschiedener Saugaufsätze. Eine Polsterdüse, eine Fugendüse und einem Saugpinsel. Diese kann man, staubsicher, in dem integrierten Fach aufbewahren. Oder, exklusiv bei Miele, an dem praktischen Varioclip direkt am Saugrohr angbringen. So sind sie jederzeit schnell griffbereit.

Beidseitiges Parksystem

Der Miele S 8340 PowerLine hat ein Parksystem für das Saugrohr und den Saugschlauch an beiden Seiten des Saugers. So ist der Staubsauger sowohl für Linkshänder als auch für Rechtshänder komfortabel zu bedienen.

Universal – Bodendüse

Die Universal – Bodendüse ist besonders praktisch für Haushalte mit verschiedenen Bodenbelägen. Mit nur einen Tritt auf die Borstenumschaltung kann man den integrierten Borstenkranz ein oder ausfahren. So kann man ebenso Teppich, wie auch Hartböden effektiv reinigen. Durch die Metallgleitsohle und die gummierten Laufrollen gleitet die Bodendüse leicht über jeden Boden.

Weitere Extras

Der Handgriff ist mit einem Metallfaden im Handlauf bestückt, so wird eine statische Entladung zwischen dem Gerät und dem Bediener vermieden.
Zudem ist der Staubsauger mit einer Möbelschutzleiste eingefasst, diese verhindert bei versehentlichem Anstoßen an Möbeln, dass Schrammen hinterlassen werden.
Der Miele S 8340 PowerLine hat ein Gewicht von 7,3 kg. Im Energieverbrauch ist er durchschnittlich, er hat die Energieeffizienzklasse C.

Fazit

Bei dem Miele S 8340 PowerLine handelt es sich um einen innovativen und leistungsstarken Staubsauger. Er entfernt den Schmutz mühelos und ist ein unverzichtbarer Alltagshelfer. Er vereint höchste Saugleistung, Gründlichkeit und Komfort.
Zudem verspricht die Firma Miele höchste Qualität. Seit über 100 Jahren hat die Firma Miele Erfahrung im Bereich der Haushaltsgeräte. Sie sind, laut eigener Aussage, die einzige Firma in diesem Bereich, die alle ihre Produkte auf 20 Jahre Lebensdauer testen.